Dinner im Wahrzeichen von Paris: Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und sein US-Kollege Donald Trump haben sich mit ihren Ehefrauen Brigitte und Melania zum Abendessen im Eiffelturm getroffen.

Paris - Angenehmer Abendtermin für das US-Präsidentenpaar bei ihrem Frankreich-Besuch: Auf Fernsehbildern war zu sehen wie US-Präsident Donald Trump, seine Frau Melania, Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und seine Ehefrau Brigitte am Donnerstagabend im Restaurant „Jules Verne“ von Sternekoch Alain Ducasse auf der zweiten Etage des Pariser Wahrzeichens ankamen. Macron hatte zuvor von einem Essen „unter Freunden“ gesprochen.

 

Ehrengast bei der Militärparade

Zum Abschluss seines Paris-Besuchs wird Trump am Freitag noch als Ehrengast bei der Militärparade zum französischen Nationalfeiertag auf den Champs-Élysées dabei sein. Anlass ist der Eintritt der USA in den Ersten Weltkrieg vor 100 Jahren. Amerikanische Truppen kämpften damals an der Seite Frankreichs gegen Deutschland.