Ein 18-Jähriger geht am Montagabend in Donzdorf zum Sport und lässt dabei den Fahrzeugschlüssel in seiner Jacke in der Kabine. Als er zurückkommt, ist dieser weg – genau wie sein Auto.

Immer wieder hört man davon, dass Diebe in Umkleidekabinen ihr Unwesen treiben. Dies wurde nun auch einem 18-Jährigen in Donzdorf (Kreis Göppingen) zum Verhängnis. Das berichtet die Polizei.

 

Der junge Mann brach am Montagabend zum Training auf und stellte seinen Ford gegen 18.30 Uhr auf einem Parkplatz an der Süßener Straße ab. Seinen Fahrzeugschlüssel deponierte er in seiner Jacke, welche er in der Umkleidekabine einer Sporthalle zurückließ. Als er gegen 20.30 Uhr in die Kabine zurückkam, war der Schlüssel verschwunden. Ein Unbekannter hatte sein Auto gestohlen.

Zeugen gesucht

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07161/8510 zu melden.

Die Beamten weisen aufgrund dieses Vorfalls darauf hin, beim Sport möglichst wenig Wertsachen mitzunehmen. Die mitgenommenen Sachen sollen auf keinen Fall in der Umkleide zurückgelassen werden, sondern unter ständiger Aufsicht sein.