Eine Explosion hat am Sonntagvormittag ein Wohngebiet in Donzdorf erschüttert. Die Ursache dafür ist noch unbekannt. Ein Wohnhaus steht in Flammen.

Donzdorf - Am Sonntagvormittag hat es in Donzdorf (Kreis Göppingen) eine schwere Explosion gegeben. Ein Reiheneckhaus geriet in Brand und wurde dabei völlig zerstört. Eine 71-jährige Frau wurde schwer verletzt.

 

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich die Explosion um kurz vor 11 Uhr in der Doktor-Frey-Straße. Die 71-jährige Hausbewohnerin lebt alleine in diesem Haus und wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Ausmaß der Schäden noch unklar

Wie und warum es zu der Explosion gekommen war, ist noch unklar. Auch das Ausmaß der Schäden ist noch unbekannt. Das Haus besitzt einen Gasanschluss. Derzeit wird an der Straße das Erdreich aufgebaggert, um die Gaszufuhr abstellen zu können.

Die Feuerwehren aus Donzdorf, Eislingen, Göppingen, Salach und Süßen mit 105 Mann und 27 Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit 25 Mann und 14 Fahrzeugen. Die Polizei sperrte den Bereich für die Hilfskräfte ab und nahm die ersten Ermittlungen auf.