Nach dem mutmaßlichen Doppelmord an einem Rentner-Ehepaar in Albstadt im Zollernalbkreis sucht die Polizei nach einem unbekannten Mann, der im Auto des Opfer unterwegs war und Geld von Automaten abhob.

Albstadt/Hechingen - Im Fall des mutmaßlichen Doppelmordes von Albstadt (Zollernalbkreis) sucht die Polizei nach einem Tatverdächtigen. Der unbekannte Mann sei am Morgen der Tat sowie in den zwei Tagen davor (22. bis 24. März) mit dem Wagen des 81-jährigen Opfers gefahren, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit. An diesen Tagen sei der Tatverdächtige mit dem Auto zu mehreren Sparkassenfilialen in Albstadt gefahren und habe dort jedesmal Geld abgehoben. Vor den Kameras verdeckte der Mann dabei sein Gesicht mit einer Decke.

 

Die Polizei beschreibt den Mann als etwa 1,80 Meter groß und von kräftiger bis korpulenter Statur. Er trug blaue Jeans und eine dunkle Jacke. Markant sei eine Hautauffälligkeit über dem rechten Gesäß, hieß es. Die Kripo bittet jetzt um Hinweise von Zeugen. Sie interessiert sich unter anderem dafür, wer das Auto der Opfer – ein dunkelblauer BMW – in dem Zeitraum gesehen hat und Hinweise zu der auf den Fahndungsfotos zu sehenden Person geheben kann.

Das 81 Jahre alte Opfer und seine 77-jährige Ehefrau waren am vergangenen Montag tot in ihrem Haus in Albstadt-Ebingen gefunden worden. Die Obduktion des getöteten Rentner-Ehepaars ist mittlerweile abgeschlossen. Zu den Ergebnissen machte die Staatsanwaltschaft Hechingen jedoch keine Angaben. Weitere Details zu dem mutmaßlichen Doppelmord würden erst in der kommenden Woche bekanntgegeben, sagte eine Sprecherin. Eine Sonderkommission mit 80 Ermittlern untersucht den gewaltsamen Tod des Paares.

Hinweise erbittet die Polizei unter der Nummer 0800 / 503 503 533.