Endlich stellt die Stadt Mittel für die Verschönerung des Uhlbacher Platzes bereit. Rund um die Andreaskirche sollen 2023 die Fahrbahn und die Gehwege umgestaltet werden.

Uhlbach - Was lange währt, könnte im kommenden Jahr endlich wahr werden: Mit einem in den Haushaltsberatungen extra eingerichteten Budget des Tiefbauamts soll der letzte Abschnitt des Uhlbacher Platzesumgestaltet werden. Die Freien Wähler hatten im Vorfeld der Beratungen für den Doppelhaushalt 2022/23 den Antrag gestellt, diesen dritten Bauabschnitt endlich zu finanzieren. „Wir fanden zwar keine Mehrheit für unser Anliegen. Aber die Parteien richteten einen Extra-Topf für Umgestaltungsarbeiten des Tiefbauamts ein. Aus diesem Budget soll nun das Vorhaben realisiert werden“, freut sich Freie-Wähler-Bezirksbeirat Peter Aichinger. Schließlich beschäftige ihn die Umgestaltung des zentralen Platzes seit mehr als zwei Jahrzehnten.