Eine 58-Jährige ist auf den Bahamas von einem Hai attackiert und tödlich verletzt worden. Die US-Bürgerin war mit ihrer Familie auf einer Kreuzfahrt und hatte einen Schnorchel-Ausflug unternommen.

Tödliches Drama auf den Bahamas. Beim Schnorcheln ist eine 58-Jährige aus den USA von einem Hat angegriffen und getötet worden. Die Frau aus dem US-Bundesstaat Pennsylvania wurde am Dienstagnachmittag (Ortszeit) in den Gewässern von Green Cay in der Nähe der Hauptstadt Nassau attackiert, wie die bahamaische Polizei mitteilte.

 

Die US-Bürgerin hatte auf einer Kreuzfahrt in dem Inselstaat Station gemacht und mit ihrer Familie einen Schnorchelausflug unternommen. 

Frau mit Familie auf Kreuzfahrt

„Die Reiseveranstalter und ihre Familie versuchten, die Frau zu retten“, erklärte die Polizei. Ohne Erfolg - sie erlitt schwere Verletzungen an der linken Körperhälfte. Als sie an Land gebracht wurde, stellten Rettungskräfte ihren Tod fest. 

Die fünfköpfige Familie war auf einer einwöchigen Kreuzfahrt auf der „Harmony of the Seas“ der US-Reederei Royal Caribbean unterwegs. Royal Caribbean bestätigte den Todesfall und bat der Familie des Opfers „Unterstützung und Hilfe“ an. 

Im Jahr 2019 war eine junge Amerikanerin in der gleichen Gegend während eines Tauchgangs tödlich von drei Haien angegriffen worden.