Eine 30-Jährige wird in Bietigheim beim Diebstahl von Spirituosen erwischt. Als der Ladendetektiv sie stellt, versucht die Frau zu fliehen. Die Polizei findet bei ihr nicht nur alkoholische Getränke als Diebesgut.

Bietigheim-Bissingen - Eine 30-Jährige hat in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) versucht, Alkohol und eine mobile Rückfahrkamera im Wert von mehreren Hundert Euro zu klauen – und ist dabei erwischt worden. Weil sie sich aus dem Staub machen wollte und sich wehrte, mit einem Detektiv mitzugehen, muss sie sich nun wegen räuberischen Diebstahls verantworten. Wie die Polizei mitteilt, soll die Frau am Dienstag in einem Markt an der Talstraße gegen 15 Uhr bei mehreren Flaschen Spirituosen die Sicherheitsetiketten entfernt haben und sie in ihrem Einkaufswagen versteckt haben. Der Ladendetektiv beobachtete sie dabei und sprach die 30-Jährige an, als sie den Laden verlassen wollte.

 

Die Polizei findet auch einen Rückfahrkamera

Der Ladendetektiv wies die Frau an, ihm in sein Büro zu folgen. Laut Polizei ignorierte die 30-Jährige den Mann und versuchte, ihn beiseite zu drücken. Der Ladendetektiv konnte sie jedoch festhalten und eskortierte sie gemeinsam mit einem Mitarbeiter des Ladens in das Personalbüro. Auf dem Weg dorthin wehrte sich die Diebin wohl vehement, sie versuchte sich loszureißen und zu flüchten. Die vom dem Geschäft hinzu gerufene Polizei nahm die Personalien der Ladendiebin auf. Die Frau ist inzwischen wieder auf freiem Fuß.