Eine 31-Jährige will am Bahnhof in Winnenden mit ihrem Kinderwagen in einen Zug einsteigen. Ein Unbekannter hilft ihr. Im Zug bemerkt die Frau, dass ihr Mobiltelefon fehlt.

Ein bislang unbekannter Dieb hat eine 31 Jahre alte Reisende am Dienstagvormittag am Bahnhof in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) bestohlen. Besonders dreist: Der Unbekannte soll der Frau währenddessen beim Einsteigen mit ihrem Kinderwagen in einen Metropolexpress geholfen haben. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten melden, war die 31-Jährige gegen 11.15 Uhr gerade dabei, mit ihrem Kinderwagen in den Metropolexpress in Richtung Waiblingen einzusteigen, als der Unbekannte ihr dabei helfen wollte. Hierbei soll er ihr die Tür mit einer Hand aufgehalten haben. Als sich die 31-Jährige im Zug befand, bemerkte sie, dass ihr Mobiltelefon, das sie in ihrer Hosentasche aufbewahrte, verschwunden war.

Die alarmierte Polizei konnten den Tatverdächtigen trotz einer Fahndung nicht mehr antreffen. Die Geschädigte beschreibt den mutmaßlichen Täter als einen circa 40 Jahre alten und 1,80 Meter großen Mann mit kurzen dunklen Haaren. Zur Tatzeit soll er eine blaue Jeanshose sowie ein oranges T-Shirt getragen haben. Die Bundespolizei sucht nun unter der Telefonnummer 0711/870350 nach Zeugen.