Die Jugendkapelle (um 18 Uhr) und die Trachtenkapelle (um 20 Uhr) beschließen am Montagabend das Dreschhallenfest Merklingen.

Weil der Stadt - Wenn fleißige Hände des Musikvereins Merklingen die Dreschhalle der Familie Mettler ausräumen und für ein Wochenende dort Gemütlichkeit einzieht, dann ist wieder Dreschhallenfest. Etwa 150 Helfer sind an einem solchen Wochenende nötig, um all die hungrigen Mäuler satt zu bekommen. Musikalische Unterhaltung hat’s dazu gegeben. Am Samstag hatten die Jugend- und die Trachtenkapelle des Musikvereins ihren Auftritt. Am Sonntag war der Musikverein Korntal-Münchingen zu Gast, und am Abend dann die Lausbuba, die fetzige Polkas zum Klatschen und Walzer mitbrachten. Wer noch Lust auf Göggele hat, der hat noch am heutigen Montag die Gelegenheit. Um 11.30 Uhr beginnt der Handwerker-Mittag, um 14 Uhr der Seniorennachmittag. Die Jugendkapelle (um 18 Uhr) und die Trachtenkapelle (um 20 Uhr) beschließen das Dreschhallenfest Merklingen.