Murat und Zeynap Ablak aus Villingen-Schwenningen wünschten sich ein Geschwisterchen für ihre drei Töchter. Ihr Wunsch wurde erhört. Nur blieb es nicht bei einem. Stattdessen kamen die Drillinge, die das Leben der Familie ganz schön auf den Kopf stellen.

Villingen-Schwenningen - Murat Ablak wirkt nicht gerade so, als ließe er sich leicht aus der Ruhe bringen. Als seine Frau Zeynap ihm im vergangenen Herbst aber die Botschaft überbrachte, da blieb dem 41-Jährigen glatt die Luft weg. „Bitte mach’ das Fenster auf“, das war das erste, was er heraus brachte. Seine Frau hatte ihm da gerade erklärt, dass sich ihre Kinderschar bald verdoppeln werde: von drei auf sechs. Auch die Töchter Hatice (16), Hira (13) und Kadriye (6) konnten kaum glauben, was ihre Mutter ihnen da eben gesagt hatte – dass in ihrem Bauch Drillinge heranwachsen.