Die Jahre 2019 und 2020 stellte das Deutsche Rote Kreuz (DRK) im Kreis Böblingen vor gleich zwei Herausforderungen. Alle verfügbaren Kräfte zur Pandemie-Bekämpfung zu mobilisieren und gleichzeitig den Regelbetrieb aufrecht zu erhalten.

Kreis Böblingen - „In der nun bald zwei Jahre andauernden Corona-Pandemie haben wir gezeigt, was das Rote Kreuz in unserem Kreis schon von jeher ausgezeichnet hat: Wir können Krise, wir können Hilfe, wir wachsen mit Herausforderungen, wir sind da, wenn man uns braucht“, das unterstrich Michael Steindorfner, der Präsident des Kreisverbandes Böblingen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), bei der Kreisversammlung seines Verbandes in der Willy-Dieterle-Halle in Jettingen. Die Delegierten der 24 DRK-Ortsvereine im Landkreis kamen damit erstmals seit rund zwei Jahren zu einer Präsenzveranstaltung zusammen, um Bilanz über die Jahre 2019 und 2020 zu ziehen.