Nathalie Wollmann ist es wichtig, bereits Kleinkindern Wissenswertes zu den Themen Vorurteile und Vielfalt zu vermitteln. Das macht sie mit einem Pixi- Buch.

Rems-Murr: Simone Käser (sk)

Stetten - Eigentlich ist es keine große Sache. Henry greift in die Verkleidungskiste und sucht sich das Meerjungfrauenkostüm aus. Kein Problem, oder? Für Lara schon. „Papa findet, so etwas ist eher was für Mädchen“, lässt sie Henry wissen. Der wird rot und fühlt sich traurig und ziemlich bescheuert. Als wäre das nicht schon genug Trubel für einen Kindergartentag, gibt es da auch noch Samir. Der ist aus einem anderen Land, deshalb irgendwie anders und noch recht neu in der Gruppe. „Die Kinder greifen gegenseitig die Gefühle ihrer Kindergartenfreunde auf. Lara denkt sich zum Beispiel, oje, meine Aussage hat Henry traurig gemacht“, erklärt Nathalie Wollmann.