An diesem Freitag (13. Januar) startet das Dschungelcamp in die elfte Staffel. Was 2004 noch etwas lendenlahm begann, hat sich mittlerweile zu einem absoluten Trash-Highlight des TV-Jahres gemausert. Was wurde aus den bisherigen zehn Siegern? Wir haben nachgeforscht.

Wochenend-Magazin: Markus Brauer (mb)

Stuttgart/New South Wales - An diesem Freitag (13. Januar) startet das Dschungelcamp in die elfte Staffel. Was 2004 noch etwas lendenlahm begann, hat sich mittlerweile zu einem fest etablierten Highlight des deutschen Fernsehjahres gemausert. Kein Liebhaber von Trash-TV kommt an den Maden und Qualen der Semi-Promis vorbei, wenn es vom 13. bis 28. Januar wieder heißt: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“

 

Wir haben vor dem Start der ersten Staffel der neuen Dekade nachgeforscht, was aus den bisherigen zehn Staffel-Siegern nach ihrer Krönung im australischen Dschungel wurde.

Die zwei Wochen auf dem ehemaligen Farmgelände in Dungay in New South Wales, nahe von Murwillumbah, einer Stadt im Osten Australiens mit rund 8000 Einwohnern, 850 Kilometer nordöstlich von Sydney, ist für viele der Dschungelcamper der größte, für manche auch der erste und letzte größere Höhepunkt in ihrem öffentlichen Leben gewesen.