Heimweh und eine verpatzte Dschungelprüfung sorgen für feuchte Augen bei den Kandidaten des RTL-Dschungelcamps - auch bei den Zuschauern vor den Bildschirmen?

Stuttgart - Tag zwei im Dschungel - und die zweite Prüfung für Sara Kulka. Wird dem Model jetzt schon alles zu viel? „Weil die mich alle hassen“, so Saras Vermutung gegenüber den Dschungelcamp-Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, warum die Zuschauer sie zur Dschungelprüfung „Hölle der Finsternis“ antreten lassen. Mit zusammengekniffenen Lippen und sichtlich nervös hörte sie sich an, was sie tun muss: Zehn Minuten hatte die Blondine Zeit, in einem dunklen, unterirdischen und verzweigten Gängesystem elf Sterne zu finden. Ein paar australische Tierchen leisteten ihr dabei Gesellschaft. Obwohl ihr die Angst ins Gesicht geschrieben stand, beschloss Sara, sich dieser Herausforderung zu stellen. Doch bereits kurz nach Antritt der Prüfung saß sie weinend auf dem Boden und flüsterte "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus". Wortlos, ohne Sterne und mit hängenden Schultern ging Sara nach ihrer "Rettung" durch Dr. Bob zurück ins Camp.

 

Und auch ansonsten flossen dicke Tränen. Die einstige "Bachelor"-Kandidatin Angelina hat zwar ein Kissen mit Fotoaufdruck ihres Freunde Chrissi sowie der beiden Hunde mit in den Dschungel gebracht. Doch das verstärkt ihr Heimweh nur noch und brachte die Blondine in der Sendung am Samstagabend zum Weinen.

Derweil haben die Macher der Show gut lachen. Das Dschungelcamp 2015 sorgt weiter für prima Quoten: Insgesamt 7,23 Millionen Zuschauer sahen am Samstagabend die zweite Ausgabe von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.