Eine Frau wird am Montagmorgen auf einer Straße in Düsseldorf angegriffen und erstochen. Die Polizei fahndet nach einem 44-jährigen Mann. Die Hintergründe sind noch unklar.

Düsseldorf - Eine Frau ist am Montagmorgen in Düsseldorf auf einer Straße von einem Mann angegriffen und erstochen worden.

 

Nach dem tödlichen Messerangriff auf eine 36-jährige Frau in Düsseldorf fahndet die Polizei nach einem 44-jährigen Mann. Er werde dringend verdächtigt, das Opfer am Montagmorgen auf einer Straße im Stadtteil Bilk attackiert zu haben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt mit.

Das Opfer stirbt kurze Zeit später im Krankenhaus

Die Hintergründe der Tat waren unklar, die Ermittlungen liefen. Ein Zeuge hatte den Angriff am Morgen beobachtet und die Polizei alarmiert, der Täter flüchtete aber vom Tatort. Das Opfer starb kurze Zeit später im Krankenhaus.

Erste Ermittlungen lenkten den Verdacht auf den in der Nähe wohnenden 44-Jährigen. Beamte eines Spezialkommandos stürmten dessen Wohnung, er war aber nicht da. Die Ermittler bildeten eine Mordkommission, um das Verbrechen aufzuklären. Die Fahndung nach dem Täter lief weiter.