Ein türkischer Hirtenhund – eine der größten Hunderassen überhaupt – hat in Duisburg eine 15-Jährige in den Kopf gebissen und deren Mutter attakiert. Offenbar war es dem unbeaufsichtigten Tier gelungen, sich von der Leine loszureißen.

Duisburg - Ein großer Hund hat in Duisburg drei Menschen angegriffen und mit Bissen verletzt. Dabei habe der türkische Hirtenhund, der zu den größten Hunderassen gehört, einer 15-Jährigen in den Kopf gebissen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Das Tier griff demnach auch die Mutter an und biss ihr in den Arm. Schließlich verletzte der Hund bei dem Vorfall, der sich am Mittwochmorgen ereignet hatte, noch einen Polizisten mit einem Biss in den Rücken. Mutter, Tochter und der Polizist wurden im Krankenhaus behandelt.

 

Die Polizei setzte Schlagstöcke ein

Der türkische Hirtenhund, ein sogenannter Kangal, war den Angaben zufolge unbeaufsichtigt in einem Garten angeleint und hatte sich losgerissen. Die Polizei brachte die Situation erst unter Kontrolle, als sie Schlagstöcke einsetzte.