Bei einem Zimmer-Brand in einem Duisburger Krankenhaus stirbt eine Patientin. Weiter Patienten erleiden Rauchgasvergiftungen. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar.

Duisburg - Nach einem Zimmerbrand in einem Duisburger Krankenhaus am Samstagmorgen ist eine Patientin gestorben.

 

Notärzte versuchten nach Angaben der Feuerwehr vergeblich, die Frau am Samstag zu reanimieren, nachdem ein Krankenzimmer in der ersten Etage Feuer gefangen hatte. Fünf andere Patienten erlitten den Angaben zufolge Rauchgasvergiftungen. Auch vier Polizisten wurden mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung behandelt, konnten ihren Dienst aber wieder aufnehmen, wie es hieß.

Die Ursache für das Feuer war zunächst noch nicht klar. Die Polizei ermittelt. Die gestorbene Patientin war auf der betroffenen Station untergebracht - aber unklar war zunächst noch, ob sie in dem Zimmer lag, in dem der Brand ausbrach. Auch das Alter der Frau konnten die Einsatzkräfte noch nicht nennen. Zwei Stationen auf der Etage waren verraucht. Die Patienten wurden auf andere Stationen verteilt.