Göppingen: Über 40 besorgte Verkehrsteilnehmer haben am Donnerstagnachmittag den Notruf der Polizei gewählt. Der Grund: Eine 77 Jahre alte Dame, die zu Fuß mit ihrem Rollator auf dem Weg zu ihrem Altersheim in Eislingen war - und dabei fälschlicherweise auf die Bundesstraße 10 abbog.

 

Notruftelefon läuft heiß

Umsichtige Autofahrer hatten bereits vor dem Eintreffen der Polizeistreife angehalten und die betagte Dame auf dem Grünstreifen in Sicherheit gebracht. Die 77-Jährige, die sehr gut zu Fuß war, hatte zwar die richtige Richtung eingeschlagen, aber den falschen Weg gewählt. Sie wurde von der Polizeistreife nach Eislingen in ihr Altersheim gefahren.

Noch nach 20 Minuten gingen Angaben der Polizei zufolge Notrufe wegen der Rollator-Fahrerin ein - für die sich die erfahrenen Polizeibeamten am Funktisch bedankten.