Bei Wohnungsdurchsuchungen von vier Männern aus dem Rems-Murr-Kreis findet die Polizei nicht nur größere Mengen an Kokain und Marihuana, sondern auch Waffen.

Rems-Murr: Sascha Sauer (sas)

Der Verdacht der Polizei, dass drei Männer aus Remshalden und ein Mann aus Weinstadt ( Rems-Murr-Kreis) mit Drogen handeln, bestand schon länger. Deshalb ließ die Kriminalpolizei am Donnerstag, 24. April, um 6 Uhr morgens die Wohnungen der vier Männer im Alter zwischen 22 und 28 Jahren durchsuchen.

 

Drogenfund und Festnahme: Haftbefehl für 26-Jährigen erlassen

Wie das zuständige Polizeipräsidium Aalen berichtet, wurden bei den Durchsuchungen insgesamt 49 Gramm Kokain, 149 Gramm Marihuana, ein mittlerer fünfstelliger Bargeldbetrag, entsprechendes Verpackungsmaterial sowie mehrere Waffen gefunden. 

Ein 26-jähriger wurde festgenommen und noch am selben Tag einem Haftrichter vorgeführt. Der ordnete Untersuchungshaft an – genau wie es die Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragt hatte. Der junge Mann sitzt jetzt in einer Justizvollzugsanstalt.