Dzenis Burnic Dynamo Dresden leiht Ex-VfB-Profi von Borussia Dortmund aus

Von red/dpa 

Nach seiner Zeit beim VfB Stuttgart kehrte er zu Borussia Dortmund zurück. Nun wird Dzenis Burnic vom BVB erneut verliehen – zu einem Zweitligisten.

Dzenis Burnic war auch für den VfB Stuttgart aktiv. Foto: Pressefoto Baumann
Dzenis Burnic war auch für den VfB Stuttgart aktiv. Foto: Pressefoto Baumann

Dresden - Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat Dzenis Burnic von Borussia Dortmund verpflichtet. Der 20 Jahre alte Defensivspieler kommt zunächst auf Leihbasis bis zum Saisonende, wie die Sachsen am Donnerstag mitteilten.

Burnic, der alle DFB-Junioren-Nationalmannschaften von der U15 bis zur U20 durchlaufen hat, feierte im Oktober 2016 als 18-Jähriger in der Champions League sein Profidebüt für den BVB. 2017 war er an den VfB Stuttgart ausgeliehen, für den er sechs Pflichtspiele bestritt.