Ein 62-jähriger Opel-Fahrer fällt durch seine Fahrweise auf. Er entzieht sich der Polizeikontrolle.

Eberdingen/Weissach - Ein 62 Jahre alter Opel-Fahrer hat sich am Montagabend eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Gegen 22 Uhr fiel der Autofahrer einer Streife des Polizeireviers Vaihingen an der Enz auf, weil er auf seiner Fahrt zwischen Hochdorf und Eberdingen Kurven schnitt und in Schlangenlinien unterwegs war. Am Eingang von Eberdingen wollten die Beamten ihn schließlich kontrollieren. Doch der Mann ignorierte die Anhaltezeichen und setzte seine Fahrt durch Eberdingen in Richtung Weissach fort. Die Polizisten schalteten Blaulicht und Martinshorn ein, was den Opel-Fahrer jedoch nicht interessierte.

 

Auch auf der Strecke zwischen Eberdingen und Weissach, auf der kein Gegenverkehr herrschte, schnitt er unübersichtliche Kurven und fuhr Schlangenlinien. Lautsprecherdurchsagen der Beamten ignorierte er. Kurz vor Weissach fuhr ein noch unbekannter BMW-Fahrer vor dem Opel. Er bremste sein Fahrzeug, sodass der 62-Jährige ebenfalls bis zum Stillstand abbremsen musste. Einer der Beamten stieg aus und forderte den Opel-Fahrer auf, auszusteigen. Doch der Mann legte stattdessen den Rückwärtsgang ein und setzte etwa 100 Meter zurück, bevor er dann wieder vorwärts auf den Streifenwagen zufuhr. Die Beamten stellten den Streifenwagen quer auf die Straße, der Opel konnte nicht mehr weiterfahren.

Doch der Fahrer stieg nicht aus, sondern blieb in seinem verschlossenen Wagen sitzen. Die Beamten mussten eine Fensterscheibe des Opel einschlagen, um den 62-Jährigen aus seinem Wagen zu ziehen. Wie die Polizei berichtet, wurde der 62-Jährige zu Boden gebracht, wobei er leicht verletzt wurde. Er musste einen Atemalkoholtest machen, der positiv verlief. Zudem könnte er unter Medikamenteneinfluss gestanden haben, vermutet die Polizei. Er musste sich Blut entnehmen lassen und seinen Führerschein abgeben.

Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Telefonnummer 0 70 42 / 94 10, sucht nun den unbekannten BMW-Fahrer und bittet ihn, sich zu melden.