Ein mutmaßlicher Einbrecher will mit einem Gerüst über den Balkon in eine Wohnung in Ebersbach an der Fils einsteigen. Doch er rechnet wohl nicht damit, auf die Bewohnerin zu treffen.

Ebersbach an der Fils - In Ebersbach wollte ein Unbekannter am Mittwoch in die Wohnung einer Seniorin einbrechen. Doch diese vertrieb ihn.

 

Gegen 18.30 Uhr machte sich ein Unbekannter laut Polizeibericht an einem Haus in der Kirchäckerstraße in Ebersbach (Kreis Göppingen) zu schaffen. Der Mann nutzte ein Gerüst, um auf den knapp drei Meter hohen Balkon zu kommen. Dort angelangt, bemerkte ihn die Bewohnerin.

Die Seniorin ging auf den Balkon und sprach den vermeintlichen Einbrecher an. Er sprang laut Polizeibericht daraufhin über die Brüstung und flüchtete Richtung Tiergartenweg. Von dem Unbekannten weiß die Polizei bislang nur, dass er etwa 1,80 Meter groß ist und Handschuhe trug.

Zeugen melden sich unter folgender Telefonnummer: 07161/93810.