Die Auftritte von Ed Sheeran in Stuttgart waren ein Erfolg – auch aus Sicht der Veranstalter. Nun macht ein textsicherer Security-Mitarbeiter im Netz die Runde.
Begeisterte Fans beim Spontankonzert vor der Stuttgarter Oper, 60.000 begeisterte Konzertbesucher an zwei Abenden in der MHP-Arena, ein begeisterter Wirt am Hans im Glück Brunnen: Der Abstecher von Ed Sheeran im Rahmen seiner Mathematics-Tour im Kessel war rundum ein Erfolg.
Eine letzte „Randnotiz“ gibt es von den Auftritten in der MHP-Arena noch. Offenbar hatten nicht nur die Besucher ihren Spaß mit dem britischen Mega-Star und Vollblutmusiker. Auf Social Media macht derzeit ein Video die Runde, auf dem ein Security-Mitarbeiter zu sehen ist, der seinen Job sichtlich genießt.
Ed Sheeran reist auch die Security mit
Der Mann mit Pferdeschwanz, Stirnband und Vollbart, vor dem viele in anderem Kontext sicherlich Respekt hätten, zeigt seine „weiche Seite“. Zur Ballade „I see fire“, die Sheeran zur Hobbit-Verfilmung von Tolkien beisteuerte, wippt der Mitarbeiter im Takt und singt inbrünstig mit. Textsicher ist er offenbar auch.
Auf Tiktok wurde der Clip bereits mehr als 100.000 Mal angeschaut. Offenbar umsorgte die Sicherheitsmannschaft die Zuhörer in den ersten Reihen auch vorbildlich – denn es war heiß bei den Konzerten in der Stuttgarter Arena. „Ich hätte die 32 Grad nicht überlebt, wenn er uns nicht andauernd gefragt hätte, ob wir Wasser brauchen“, schreibt die Nutzerin, die das Video erstellt hat. „Das ganze Security-Team war spitze.“
Auch das Sicherheitsunternehmen, das die Mitarbeiter bei den Konzerten stellte, war zufrieden. „Einen ganz großen Dank an alle Mitarbeiter die an zwei Tagen Ed Sheeran Großartiges geleistet haben. Wir sind verdammt Stolz auf unser Team!“, teilte es auf seinen Social-Media-Kanälen mit.