Edimilson Fernandes Profi vom 1. FSV Mainz 05 erneut positiv auf Coronavirus getestet

Der 1. FSV Mainz 05 bestätigt am Sonntag einen weiteren Coronafall in ihren Reihen. Mit Edimilson Fernandes hat es einen Profi getroffen, der im Sommer schon einmal positiv getestet wurde.
Mainz - Der Mainzer Profi Edimilson Fernandes ist am vergangenen Freitag erneut positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie der Fußball-Bundesligist einen Tag nach dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt (0:2) am Sonntag mitteilte, wurde der 24 Jahre alte Schweizer Nationalspieler umgehend von seinen Mannschaftskollegen isoliert und befindet sich aktuell in Quarantäne.
Mittelfeldakteur Fernandes war bereits im Spätsommer 2020 positiv getestet worden. „Ob es sich bei dem aktuellen positiven Test um eine Restviruslast aus der vergangenen Infektion oder eine Neuinfektion handelt, wird aktuell noch untersucht“, hieß es in einer Mitteilung des FSV Mainz 05.
Die Testergebnisse aller weiteren Personen in der Testreihe waren negativ. Dennoch werden die Mainzer Spieler in dieser Woche neben den ohnehin im Rahmen des Hygienekonzepts erforderlichen Tests eine zusätzliche Testung vornehmen, hieß es weiter. Alle Maßnahmen erfolgten in enger Abstimmung mit der medizinischen Abteilung des FSV, der Hygienebeauftragten des Clubs sowie den lokalen Gesundheitsbehörden.
Unsere Empfehlung für Sie

Rouven Schröder Fußball-Bundesligist Mainz 05 trennt sich vonSportvorstand
Der FSV Mainz 05 gilt nicht gerade als Skandalclub der Liga, die prekäre Lage zwingt den einstigen Verein von Jürgen Klopp und Thomas Tuchel aber zum Handeln. Sportvorstand Schröder ist schon weg. Für Trainer Lichte wird es ganz eng.

Haarschnitte im Corona-Lockdown Friseur-Verband wütend wegen frischfrisierten Fußball-Stars
Einrasierte Scheitel, auf wenige Millimeter getrimmtes Nacken- und Schläfenhaar, saubere Konturen: Der Friseur-Verband kritisiert frischfrisierte Fußball-Stars – und wendet sich mit einem Brief an den DFB.

Bundesliga BVB stoppt Leipzigs Höhenflug
Leipzig nutzt die Schwäche von Bayern München nicht und bleibt Zweiter. Mit der Niederlage gegen den BVB holt man den Konkurrenten zudem zurück ins Meisterschaftsrennen.

Bo Svensson FSV Mainz 05 hat einen neuen Trainer
Der 41 Jahre alte Ex-Profi Bo Svensson wird neuer Trainer beim FSV Mainz 05. Der Fußball-Bundesligist hat den Dänen verpflichtet, am Dienstag soll er offiziell vorgestellt werden.

Neuer Trainer bei Mainz 05 Bo Svensson erhält Vertrag bis 2024
Bis 2024 soll der neue Trainer beim Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 bleiben – auch im Falle eines Abstiegs in die 2. Bundesliga. Die Mainzer hatten Bo Svensson am Montag als Nachfolger für Jan-Moritz Lichte bestätigt.

Übersteiger – die Bundesliga-Kolumne DJ Bavaria in der Umkleidekabine
Da ist Musik drin: Unser Kolumnist über die zu Unrecht unterschätzte Rolle des Kabinen-DJs und welche Musik auf der Spotify-Playlist eines ehemaligen VfB-Teamchefs läuft.