Bereits vor einigen Monaten haben sich der frühere Radsport-Star Jan Ullrich und seine Ehefrau getrennt. Der 44-Jährige hat eine neue Liebe. Kennen- und lieben gelernt hat er die 34-Jährige auf Mallorca.

Stuttgart - Der frühere Radsport-Star Jan Ullrich und seine Ehefrau Sara haben sich nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung getrennt. Und der 44-Jährige hat demnach eine neue Liebe. „Ich könnte die ganze Zeit weinen. Zum einen aus Trauer, zum anderen vor Glück“, sagte Ullrich dem Blatt (Montag).

 

Dem „Bild“-Bericht zufolge hat Ullrich seine neue Freundin Elisabeth (34) auf Mallorca kennengelernt, wo er seit zwei Jahren lebt. „Unglaublich, wie es der liebe Gott geschafft hat, ein so großes Herz in einen so kleinen Körper zu stecken“, sagte der gebürtige Rostocker, der zeitweise auch im Schwarzwald wohnte, über die Frau.

Seine Ex-Partnerin bestätigte der Zeitung die Trennung. „Mein Mann und ich haben uns bereits vor einigen Monaten getrennt.“ Ullrichs Management war zunächst nicht für eine Auskunft zu erreichen.

1997 hatte Ullrich mit 23 Jahren als erster Deutscher die Tour de France gewonnen. Der Hype um ihn dauerte viele Jahre. Zum Tourstart 2006 in Straßburg kam aber die Wende: Der Weltmeister, Olympiasieger und „Sportler des Jahres“ wurde mit Doping in Verbindung gebracht.