Der ehemalige Sindelfinger Bürgermeister Johannes Mescher feiert am 14. April seinen 75. Geburtstag. Mescher hat als Baudezernent in den 2000er-Jahren die Entwicklung von Daimler und am Flugfeld begleitet.

Der ehemalige Sindelfinger Bürgermeister Johannes Mescher feiert am 14. April seinen 75. Geburtstag. Stellvertretend für die Stadtverwaltung und den Gemeinderat gratuliert Oberbürgermeister Bernd Vöhringer in einer Pressemitteilung der Stadt: „Bürgermeister Mescher hat die Weiterentwicklung und Gestaltung der Stadt mit großem Engagement vorangebracht und sich für Sindelfingen eingesetzt. Herausforderungen hat er mit Sachverstand und großem Engagement gemeistert.“

 

Der gebürtige Stuttgarter war von Januar 1999 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand am 1. Mai 2012 in Personalunion der hauptamtliche Beigeordnete und der Baudezernent der Stadt Sindelfingen.

Nach Stationen in Herrenberg, wo er als Leiter des Stadtplanungs- und des Hochbauamtes wirkte, sowie als Baudezernent und Leiter des Stadtplanungsamtes in Ditzingen wurde der Diplom-Ingenieur in der Fachrichtung Architektur 1998 vom Sindelfinger Gemeinderat zum Baubürgermeister gewählt. Im Januar 1999 trat er sein Amt an.

In den 13 Jahren als Sindelfinger Baubürgermeister hat Johannes Mescher das Gesicht der Stadt mitgeprägt. So zeichnet den ehemaligen Baubürgermeister sein Engagement für die Begleitung der Entwicklungen der Daimler AG im Mittelpfad aus.

Darüber hinaus hat er einen Beitrag beim Bau der Nordumfahrung Darmsheim geleistet und war in der Entwicklung des Flugfeldes als Baudezernent insbesondere bei Planungs-, Gestaltungs- und Verkehrsfragen gefordert.