Schreckliche Szene bei einem Ligaspiel in Frankreich: Der ehemalige Dortmunder Neven Subotic, der mittlerweile für AS Saint-Étienne, ist mit dem gegnerischen Torwart zusammengestoßen und hat sich dabei am Kopf verletzt.

Bordeaux - Fußball-Profi Neven Subotic hat sich bei einem Zusammenprall am Kopf verletzt. Der langjährige Abwehrspieler von Borussia Dortmund, der seit Januar für den französischen Erstligisten AS Saint-Étienne spielt, stieß in der Ligapartie seines Teams am Mittwochabend bei Girondins Bordeaux unglücklich mit dem Knie seines Torwarts Stéphane Ruffier zusammen und musste blutüberströmt vom Platz gebracht werden. Der frühere serbische Nationalspieler werde nicht mit der Mannschaft zurückreisen, sondern zunächst in Bordeaux bleiben, sagte sein Trainer Jean-Louis Gasset nach der 2:3-Niederlage von Saint-Etienne.

 

Der BVB schickte dem 29 Jahre alten Subotic via Twitter Genesungswünsche. „Gute und vor allem ganz, ganz schnelle Besserung an Neven Subotic! Wir wissen, dass du ein Kämpfer bist und hoffen, dass du ganz bald wieder auf den Beinen bist.“