Eine Hochzeitsgesellschaft soll mit einem Autokorso zwischen Ehningen und Böblingen andere Verkehrsteilnehmende gefährdet haben. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Am vergangenen Samstag soll ein Autokorso einer Hochzeitsgesellschaft auf der Kreisstraße 1077 von Ehningen in Fahrtrichtung Böblingen-Hulb (Kreis Böblingen) für Probleme gesorgt haben.

 

Gegen 16 Uhr sollen einzelne Fahrzeuge auf der Gegenfahrspur gefahren sein, sodass entgegenkommende Verkehrsteilnehmende laut Polizei teilweise bis zum Stillstand abbremsen mussten. Ferner sollen einzelne Angehörige des Autokorsos in Schlangenlinien gefahren sein und trotz Gegenverkehr überholt haben. Die Verkehrspolizeiinspektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt unter anderem wegen des Verdachts der Nötigung im Straßenverkehr.

Zeugen und insbesondere Personen, die durch das Verhalten der Korsoteilnehmenden behindert oder gefährdet wurden, werden gebeten, unter Telefon 0711 / 6869 0 oder stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de