Neues Format bietet auch ein Band-Konzert zum Abschluss

Nach zweijähriger Corona-Pause möchte die Gemeinde Ehningen diejenigen ehren, die sich 2020 und 2021 durch besondere Leistungen in verschiedenen Wettbewerben ausgezeichnet oder ein außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement an den Tag gelegt haben.

 

Ehrenamtliche und Sportler gemeinsam auf der Bühne

Der Open-Air-Ehrungsabend bildet dabei ein neues Format. Vor der Pandemie ehrte die Gemeinde Sportler, Musiker, Blutspender und langjährige Vereinsfunktionäre beim jährlichen Ehrungsabend in der Turn- und Festhalle. Ehrenamtliche, die für die Gemeinde tätig waren, wurden dagegen separat beim Ehrenamtsabend geehrt. Der Open-Air-Ehrungsabend legt diese beiden Anlässe nun zusammen und ehrt zudem die Mitglieder der Ehninger Bürgerbeteiligung „mach EBBES“. So hat die Gemeinde insgesamt 470 Engagierte plus Begleitperson zu dem Event eingeladen. Etwa 500 Personen haben sich für den Freitagabend angemeldet. Die Ehrungen finden ab 17.30 Uhr auf der aufgebauten Bühne statt. Der TSV Ehningen, die Freie Narrenzunft sowie die Edafetzer werden die Bewirtung verantworten.

400 Karten für Konzert im freien Verkauf

Den Höhepunkt bildet schließlich das Konzert der Coldplay-Tribute-Band „Viva la Vida“, das gegen 20 Uhr starten wird. Begleitet von einer spektakulären Lichtshow und einem detailverliebten Bühnenbild werden die vier Musiker die Hits der britischen Band Coldplay authentisch wiedergeben.

Ein Kontingent von etwa 400 Karten, das von den Ehrenamtlichen und Geehrten nicht in Anspruch genommen wurde, wandert nun in den freien Verkauf. Für 15 Euro können Interessierte ein Ticket für das Konzert an der Abendkasse erwerben. Der Einlass für die Allgemeinheit beginnt um 19 Uhr.