Der evangelische Pfarrer Robert Ziegler hat am Sonntag mit vielen Weggefährten im Rahmen eines Gottesdienstes seinen Abschied gefeiert. Als Bürger bleiben er und seine Familie der Gemeinde Ehningen aber erhalten.

Ehningen - „Hat Gott einen roten Faden für unser Leben gelegt? Ich sage Ja. Und er gibt uns diesen roten Faden als Orientierung“. Mit diesen Worten leitete Asta Heine am Sonntag ihre Abschiedsworte in der evangelischen Kirche Ehningen ein, als Pfarrer Robert Ziegler im Gottesdienst verabschiedet wurde. Die Kirchengemeinderatsvorsitzende erinnerte auch daran, wo und wann Robert Zieglers roter Faden mit der Kirchengemeinde Ehningen zuerst verwoben wurde, nämlich beim Kirchentag im Mai 2005 in Hannover: „Als wir uns über den Weg liefen und ins Gespräch kamen und auch die Frage aufkam, ob die damals vakante Pfarrstelle in Ehningen noch frei sei“, erinnerte sich Heine. Und in der Tat: Die Stelle war noch frei.