Zwischen Ehningen und Dagersheim sind bei einem Überholmanöver zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Ein 21-Jähriger wurde dabei schwer verletzt.

Wegen eines schweren Verkehrsunfalls musste die Straße zwischen Ehningen und Dagersheim am Dienstagmorgen für eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden. Ein 21-jähriger Mann aus Empfingen (Landkreis Freudenstadt) wurde beim Zusammenstoß schwer verletzt. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatte ein ebenfalls 21-jähriger Gäufeldener den Unfall verursacht. Er hatte versucht, einen Linienbus zu überholen. Auf der Gegenspur war er dann frontal mit dem Auto des Empfingers zusammengekracht. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt.

 

Das Auto des Unfallopfers hatte sich nach der Kollision mehrfach überschlagen. Weil der Fahrer in seinem vollständig zerstörten Auto eingeklemmt war, rückte die Feuerwehr mit etwa 30 Mann aus, um ihn zu bergen. Er konnte nach einer halben Stunde aus dem Wrack befreit werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden von jeweils etwa 10 000 Euro.