Der TV Cannstatt, die Brunnen-Realschule und das Film-Café haben einen Zuschuss beim Bezirksbeirat beantragt und ihn auch bekommen.

Bad Cannstatt - Die Bezirksbeiräte haben in ihrer jüngsten Sitzung drei Einrichtungen beziehungsweise Projekte aus ihrem Budgettopf für ehrenamtliches Engagement finanziell unterstützt. 250 Euro hatte der TV Cannstatt für sein 51. Internationales Florett-Turnier in der Scharrena beantragt. Das Defizit der Veranstaltung liegt allerdings wohl bei mehr als 10 000 Euro. „Ohne den Hauptverein und Zuschüsse der Stadt könnten wir das Turnier gar nicht durchführen“, betonte die Vorsitzende der Fechtabteilung, Annegret Raichle. Bei sechs Enthaltungen wurde der Antrag von den Bezirksbeiräten angenommen.

 

Einstimmig wurden dann die Wünsche der Brunnen-Realschule und des Bezirksamtes erfüllt. Die Schule wollte einen Zuschuss von 300 Euro für ihr Elterncafé. Und das Bezirksamt benötigte 280 Euro für das Kino-Café, in dem zehn Filme im Jahr gezeigt werden. Im Zuge des demografischen Wandels sei das Projekt ins Leben gerufen worden. Schon in der Vergangenheit habe der Bezirksbeirat die Kosten der Filmbeschaffung und die Übernahme der Gema-Gebühren übernommen, schrieb Susanne Hofmann vom Bezirksamt.