„Essen auf Rädern“ in Ehningen bekommt ein neues Fahrzeug. Die Fahrerinnen und Fahrer können aufatmen, denn sie können ihre Touren nun entspannter angehen.

Ehningen - „Essen auf Rädern“ ist in der Ehninger Friedrich-List-Straße 13 Familiensache. Der 87-jährige Ulrich Kirste war dienstältester ehrenamtlicher Fahrer, als er vor wenigen Wochen am 31. Dezember aus dem aktiven Dienst ausschied. Und sein 20 Jahre jüngerer Schwiegersohn Hartmut Lindau ist noch im Fahrerteam und organisiert auch die Fahrerliste für Ehningen. Nicht nur sie freuen sich wie Schneekönige über ein zweites Fahrzeug für „Essen auf Rädern“ in Ehningen. Auch Gerhard Malisi und die anderen Ehrenamtlichen. Der langjährige Förster tauschte erst jüngst altershalber seinen Wald mit dem Cockpit des Ausfahrdienstes. So liefert „Essen auf Rädern“ in Ehningen nicht nur Habhaftes und Leckeres, sondern auch die ein oder andere Geschichte aus dem Flecken.