Sie ist wahrscheinlich die einzige 92-jährige EDV-Expertin – aber das mit viel Esprit und Witz. Im Kinofilm „Laible und Frisch – Do goht dr Doig“ ist Trudel Wulle von einer ganz neuen Seite zu sehen.

Familie/Bildung/Soziales: Hilke Lorenz (ilo)

Stuttgart - Wenn man bei diesem unentschiedenen nasskalten Wetter in Richtung Nordschwarzwald fährt, sich dann aus dem Tal über eine kurvenreiche und steile Straße nach oben schraubt, dorthin, wo noch die Reste des Schnees vom Morgen liegen bleiben, steht man irgendwann vor einem Haus, in dem die fremden Besucher mit großer Gastfreundlichkeit empfangen werden. Der Hausherr antwortet auf die neugierige Frage, ob es im richtigen Winter bei Schnee und Eis hier nicht schwer herzukommen sei, ganz geerdet: „Wir hatten noch nie Probleme. Das geht immer.“