Christian Wulff hat seinen Rücktritt als Bundespräsident bekannt gegeben - ein Blick zurück.  

Freizeit und Unterhaltung: Theresa Schäfer (the)

Stuttgart - Rund anderthalb Jahre war Bundespräsident Christian Wulff im Amt. Vor der wochenlangen Affäre war er bei den Bürgern beliebt, doch als Staatsoberhaupt blieb er merkwürdig blass. "Integrationspräsident" wollte er sein, doch seit seiner vielbeachteten Islam-Rede am 3. Oktober 2010 kam aus dieser Richtung nicht mehr viel Neues. Was bleibt, ist ein schaler Nachgeschmack: Der 52-Jährige stand seit mehr als zwei Monaten wegen seines Hauskredits, Drohungen gegenüber Medien und zuletzt wegen seines Verhältnisses zum Film-Manager David Groenewold in der Kritik.

 

In unserer Bildergalerie werfen wir einen Blick auf die Amtszeit von Christian Wulff.