Le Corbusier, einer der revolutionären Erneuerer der Architektur, wäre am 6. Oktober 125 Jahre alt geworden. Ein Rundgang durch das Haus "Le Corbusier" im Weißenhof.

Stuttgart - Nach mehrjähriger Planungs- und Umbauphase wurde das Weißenhofmuseum im Haus Le Corbusier am Killesberg im Oktober 2006 eröffnet. Dabei wurde eine Hälfte des Doppelhauses aus dem Jahr 1927 so weit wie möglich wieder in den Urzustand versetzt, während die zweite Wohnung jetzt als Informationszentrum für die "Wohnmaschine" Weißenhofsiedlung dient.

 

Le Corbusier, einer der revolutionären Erneuerer der Architektur des 20. Jahrhunderts, wäre am 6. Oktober 125 Jahre alt geworden. Der Uhrmachersohn wurde in der Schweizer Gemeinde La Chaux-de-Fonds als Charles-Édouard Jeanneret-Gris geboren und ging unter dem Künstlernamen Le Corbusier in die Architekturgeschichte ein.

Kommen Sie mit auf einen fotografischen Rundgang durch das Haus Le Corbusier in der Stuttgarter Weißenhofsiedlung.