Einbrecher sind in die Erich-Kästner-Schule und in das Otto-Hahn-Gymnasium in Ostfildern-Nellingen eingestiegen. Sie haben mehr Schaden angerichtet, als Beute gemacht.

Ostfildern - Möglicherweise ein und dieselbe Tätergruppe macht die Polizei für zwei Einbrüche verantwortlich, die sie in der Nacht zum Samstag „In den Anlagen“ im Ostfilderner Teilort Nellingen in Atem gehalten hat. Sowohl in der Erich-Kästner-Schule als auch im Otto-Hahn-Gymnasium waren die Täter über eingeschlagene Fensterscheiben in das jeweilige Gebäude gelangt. Ob sie bei ihrer nächtlichen Diebestour fündig geworden sind, steht noch nicht fest. Fest steht allerdings, dass sie einen Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro angerichtet haben, der nach Einschätzung der Polizei den Wert eines möglichen Diebesgutes bei Weitem übersteigen dürfte. Kriminaltechniker haben ihre Ermittlungen vor Ort aufgenommen und erste Spuren gesichert.