Zwei Unbekannte haben am vergangenen Dienstag einen Bäcker am Stuttgarter Hauptbahnhof ausgeraubt. Inzwischen hat die Polizei die mutmaßlichen Täter festgenommen.

Stuttgart - Die Polizei hat zwei mutmaßliche Einbrecher festgenommen, die am vergangenen Dienstag eine Bäckerei im Hauptbahnhof Stuttgart bestohlen haben sollen. Polizisten erkannten einen der Männer wieder.

 

Die beiden Männer sollen am frühen Dienstag gegen 2.30 Uhr in die Bäckerei eingebrochen sein und Wechselgeld sowie eine Geldkassette im Wert von 500 Euro gestohlen haben. Darüber hinaus entstand ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro. Doch von der Beute hatten die Täter nicht lange etwas.

18-Jähriger von der Polizei erkannt

Bei einer Streiffahrt der Bundespolizei am Mittwochmittag erkannte eine Beamtin einen der beiden mutmaßlichen Einbrecher wieder. Er hielt sich nur unweit vom Tatort im S-Bahn-Bereich am Stuttgarter Hauptbahnhof auf. Die Polizisten legten dem 18-Jährigen Handschellen an und brachten ihn aufs Revier. Dort stellte sich heraus, dass der junge Mann ohne Wohnsitz Teile der Tatkleidung bei sich trug. Er wurde am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt und kam anschließend ins Gefängnis.

Durch weitere Ermittlungen stießen die Beamten auch auf den mutmaßlichen Komplizen des Mannes. Es handelt sich um einen ebenfalls 18 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Esslingen. Er wurde am Montag von der Landespolizei festgenommen und sitzt nun ebenfalls in einer Justizvollzugsanstalt.