Mutmaßlich mehrere unbekannte Diebe haben in Kirchheim mehrere teils schwere Bauwerkzeuge aus einem Container gestohlen.

Digital Desk: Robert Korell (rko)

Kirchheim/Teck - In Kirchheim kam es zwischen Dienstag 12.30 Uhr und Mittwoch 7.50 Uhr zu einem Einbruch.

 

An der Notzinger Steige wurde ein Baucontainer aufgebrochen und ausgeräumt. Die Polizei vermutete mehrere Täter, weil eine schwere Radladerschaufel zur Seite geräumt werden musste, bevor das Schloss des Containers aufgebrochen werden konnte.

Der Container wurde komplett geleert. Nach bisherigen Erkenntnissen fielen den Dieben dabei mehrere Baugerätschaften in die Hände, unter andere, ein Vibrationsstampfer, eine Rüttelplatte, ein Stromaggregat und eine Motorflex.

Zudem entstand an der aufgebrochenen Tür ein Sachschaden.

Die Höhe des gesamten Schadens ist noch nicht bekannt. Das Polizeirevier in Kirchheim ermittelt zu dem Fall.