Einbruch in Kornwestheim Täter stehlen Schlüssel aus Auto und werden im Haus fündig

Die Einbrecher stiegen in das Wohnhaus in Kornwestheim ein. (Symbolbild) Foto: dpa/Andreas Gebert
Die Einbrecher stiegen in das Wohnhaus in Kornwestheim ein. (Symbolbild) Foto: dpa/Andreas Gebert

Unbekannte stehlen einen Hausschlüssel aus einem offenbar unverschlossenen Auto in Kornwestheim. Im Haus werden sie fündig: Sie lassen einen Motorradschlüssel sowie drei Fahrräder mitgehen. Die Polizei sucht Zeugen.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Kornwestheim - Bislang unbekannte Diebe haben in der Nacht zum Freitag in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) aus einem offenbar unverschlossenen Auto einen Hausschlüssel gestohlen. Im Inneren des Hauses ließen die Unbekannten dann unter anderem drei Fahrräder mitgehen. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, stahlen die Unbekannten aus dem Auto, das im Ilmweg geparkt und wohl unverschlossen war, den Hausschlüssel, der zu dem nächstgelegenen Wohnhaus passte. Mit dem Schlüssel gelangten die Täter gegen 4 Uhr ins Innere des Hauses. Auf dem Weg vom Eingangsbereich in den Keller stahlen sie einen weiteren Schlüssel für ein Motorrad.

Im Keller entdeckten sie drei Fahrräder: Ein BMW-Fahrrad sowie ein weißes und ein schwarzes E-Bike im Gesamtwert von etwa 5.500 Euro machten sie zu ihrer Beute. Ein Bewohner des Hauses wurde durch die ungewöhnlichen Geräusche wach und ging in den unteren Teil des Hauses. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Täter jedoch bereits das Weite gesucht. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen blieben ohne Ergebnis. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Kornwestheim unter der Telefonnummer 07154/1313-0 in Verbindung zu setzen.




Unsere Empfehlung für Sie