Das verursacht Gänsehaut: Im Leonberger Stadtteil Eltingen passiert ein Einbruch, während die Bewohner zuhause sind. Bislang hat die Polizei die Täter nicht geschnappt.
Der Leonberger Stadtteil Eltingen wird derzeit von Einbrechern heimgesucht. Laut der Polizei verschafften sich Unbekannte am Donnerstag zwischen 1.15 Uhr in der Früh und 8.30 Uhr am Morgen gewaltsam Zutritt in ein Wohnhaus in der Straße Im Brühl. Die Täter hebelten hierzu ein Fenster auf. Sie durchsuchten offenbar geräuschlos das gesamte Wohnhaus – während die Anwohner tief und fest schliefen.
Die Unbekannten entwendeten mehrere Elektrogeräte, Bargeld in dreistelliger Höhe sowie ein Fahrrad, das vor dem Haus abgestellt war. Wie hoch der Sachschaden ist und der Wert des Diebesguts, das ermittelt die Polizei momentan.
Weiteres Wohnhaus wird zur Zielscheibe
Die Polizei vermutet, dass dieselben Täter im selben Zeitraum außerdem wenige Häuser weiter über eine Garage auf einen Balkon im ersten Stock eines Wohnhauses gelangten. Von dort aus kletterten sie auf zwei weitere Balkone, mutmaßlich auf der Suche nach weiterem Diebesgut. Ob die Täter tatsächlich Beute machten, ist ebenfalls noch Gegenstand der Ermittlungen der Polizei.