Diebe knacken in Wangen einen Baucontainer. Die Liste der Werkzeuge, die von einer Baustelle an der Ulmer Straße am Wochenende entwendet wurden, ist lang.

Lokales: Christine Bilger (ceb)

Stuttgart - Stichsägen, Kreissägen, Bohrhammer und weitere Geräte: Die Liste der Werkzeuge, welche Diebe am vergangenen Wochenende von einer Baustelle an der Ulmer Straße (Stuttgart-Wangen) entwendet haben, ist lang. Wie die Polizei meldet, stiegen die Täter zwischen 17 Uhr am Freitagabend und 5.50 Uhr am Montagmorgen in zwei Container ein.

 

Die Diebe nutzen das Wochenende für den Einbruch

Die Container waren abgeschlossen. Die Einbrecher knackten an einem ein Vorhängeschloss, am zweiten brachen sie die abgeschlossene Verriegelung auf. Dann plünderten sie das Werkzeuglager der Bauarbeiter. Dabei nahmen sie laut einem Polizeisprecher nicht nur die besagten Geräte, sondern auch diverse Baumaterialien, die ebenfalls in den Containern gelagert worden waren. Der Wert der Beute wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Die Ermittler hoffen, dass Zeugen die Täter beobachtet haben. Hinweise nimmt das zuständige Polizeirevier Ostendstraße unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 entgegen.

Baustellen und Firmen, die Baumaschinen haben, sind immer wieder Ziele von Einbrechern. Zuletzt hatte die Polizei am 21. März eine solche Tat berichtet. Die Täter waren ebenfalls am Wochenende in die Räume einer Firma an der Degerlocher Tränkestraße eingestiegen. Sie entwendeten Kupferkabel und Maschinen im Wert von mehreren Zehntausend Euro, vermutlich transportierten sie alles mit einem zuvor in der Nähe gestohlenen Anhänger ab.