In der Nacht zum Freitag steigen unbekannte Diebe in die Königsbaupassagen ein. Dort stehlen sie Bargeld und Lebensmittel. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart - In der Nacht zum Freitag sind unbekannte Täter in die Königsbaupassagen eingebrochen und haben dort unter anderem Bargeld und Lebensmittel aus mehreren Geschäften gestohlen. Nach Angaben der Polizei bemerkte eine Bäckereiangestellte am Samstagmorgen gegen 5.30 Uhr Beschädigungen an der Kasse.

 

Die Diebe waren hier jedoch nicht erfolgreich. Anders in einem Gastronomiebetrieb – dort öffneten die Täter ein verschlossenes Behältnis und stahlen daraus rund 1500 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Offenbar waren die Unbekannten nicht nur auf Bargeld aus, sondern auch hungrig. Aus einem weiteren Gastronomiebetrieb nahmen die Täter aus einem Regal mehrere Lebensmittel im Wert von zirka 20 Euro und verspeisten diese noch vor Ort.

Wie die Täter in das Einkaufszentrum gelangten, ist bislang noch nicht bekannt. Zeugen, die zwischen 20.30 Uhr und 5.30 Uhr verdächtige Wahrnehmungen rund um die Königsbaupassagen gemacht haben, können sich unter der Telefonnummer 0711/89903100 bei der Polizei melden.