In Stuttgart-Ost brechen am Mittwochabend Unbekannte in ein Mehrfamilienhaus ein. Sie erbeuten Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Unbekannte Täter sind am Mittwochabend zwischen 18.00 Uhr und 21.00 Uhr in ein Mehrfamilienhaus an der Teckstraße in Stuttgart-Ost eingebrochen. Nach Angaben der Polizei hebelten die Täter das Fenster auf der Rückseite des Mehrfamilienhauses auf und stiegen anschließend in die Erdgeschosswohnung ein. Laut Polizeibericht stahlen die Täter Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro und flüchteten unerkannt.

 

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Erst am Dienstag waren Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Stuttgart-Ost an der Haußmannstraße eingebrochen. Am vergangenen Wochenende hatten sich Unbekannte zudem Zugang zu vier Wohnungen in Stuttgart an der Mezgerstraße (Stuttgart-Vaihingen), Langobardenstraße (Stuttgart-Zuffenhausen), Wannenstraße und Böblinger Straße (jeweils Stuttgart-Süd) verschafft.