Einbruch in Stuttgarter Gaststätte Diebe verlieren auf Flucht mehrere Hundert Euro

Von jor 

Zwei Unbekannte brechen in der Nacht zu Sonntag in eine Gaststätte in Stuttgart-Ost ein. Auf ihrer Flucht verlieren sie jedoch einen größeren Teil ihrer Beute. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die Einbrecher hebelten die Notausgangstür der Stuttgarter Gaststätte auf. (Symbolbild) Foto: dpa/Silas Stein
Die Einbrecher hebelten die Notausgangstür der Stuttgarter Gaststätte auf. (Symbolbild) Foto: dpa/Silas Stein

Stuttgart - Unbekannte Einbrecher sind in der Nacht auf Sonntag in eine Gaststätte an der Wangener Straße in Stuttgart-Ost eingebrochen. Die beiden Täter hebelten nach Informationen der Polizei gegen 1.40 Uhr die Notausgangstür der Gaststätte auf und drangen so in die Räume ein. Dort stahlen die Unbekannten Münzgeld in unbekannter Höhe aus der Kasse.

Anschließend flüchteten die beiden unerkannt – auf der Flucht verloren die Diebe jedoch mehrere Hundert Euro ihrer Beute. Beide mutmaßlichen Täter waren schlank, einer war maskiert und hatte eine Steppflecktarnjacke an, der andere trug eine Jacke und Schuhe mit rotem Besatz. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711/89905778 zu melden.

Sonderthemen