Einbruch in Wendlingen Vandale im Schulgebäude

Die Einbrecher haben in der Schule randaliert. Die Polizei ermittelt (Symbolbild). Foto: dpa/Friso Gentsch
Die Einbrecher haben in der Schule randaliert. Die Polizei ermittelt (Symbolbild). Foto: dpa/Friso Gentsch

Einbrecher verschaffen sich am Wochenende Zugang zu einer Schule in Wendlingen (Kreis Esslingen). Ob die Einbrecher nur randaliert haben, oder ob auch etwas gestohlen wurde ist noch offen.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Wendlingen - In einer Schule in der Bismarckstraße ist im Laufe des Wochenendes eingebrochen worden. Den Angaben der Polizei zufolge verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt zum Gebäude. Sie brachen Türen und Schränke auf und schlugen mehrere Scheiben ein. Außerdem wurden diverse Unterrichtsmaterialien und Gegenstände umhergeworfen.

Die Polizei machte bisher keine Angaben über die Höhe des Schadens oder darüber ob auch etwas gestohlen wurde. Der Polizeiposten Wendlingen hat mit der Unterstützung von Kriminaltechnikern zur Spurensicherung die Ermittlungen aufgenommen.




Unsere Empfehlung für Sie