Ein Einbrecher hat sich am Wochenende in Esslingen zu mindestens drei Gartenhäusern Zutritt verschafft und Gartengeräte im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen.

Esslingen - Im Laufe des Wochenendes ist in mindestens drei Gartenhäuser im Bereich des Rüdener Höhenwegs eingebrochen worden. Laut Polizeibericht verschaffte sich der Täter zwischen Freitag und Montag Zutritt zu den Grundstücken. Zunächst zerschnitt er die Gartenzäune, dann brach er die Türen und Fenster der Lauben auf und gelangte so ins Innere.

 

Es wurden kleinere Gartengeräte im Wert von etwa 500 Euro gestohlen. Den Schaden an den Zäunen und Lauben schätzt die Polizei auf etwa 1.000 Euro. Der Polizeiposten Oberesslingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Besitzer von Gartenhäusern, die einen Einbruch bislang noch nicht angezeigt haben und Zeugen, die verdächtige Wahrnehmung gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/310576810 zu melden.