Am Rand von Plüderhausen wurden in den vergangenen zwei Wochen immer wieder Gartenhäuser aufgebrochen. Der Schaden beträgt laut der Polizei rund 20 000 Euro.

Einbrüche in Gartenhäuser sind keine Seltenheit, immer wieder ereignen sich Fälle, in denen Diebe aus Hütten Werkzeug oder dort gelagerte Vorräte stehlen. Eine andere Dimension haben jedoch die Diebstähle, die sich in den vergangenen beiden Wochen auf Grundstücken rund um Plüderhausen ereignet haben. Dort, entlang der alten Bundesstraße in Richtung Waldhausen, kam es immer wieder zu Gartenhaus-Einbrüchen, bei denen nicht nur Gartengeräte und Rasenmäher gestohlen, sondern auch Dachrinnen abgebaut wurden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 20 000 Euro. Die Ermittler bitten Zeugen, die in dem betroffenen Gebiet verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, sich unter 0 71 81/8 13 44 zu melden.