In den vergangenen Tagen sind Unbekannte in Gebäude in Bad Cannstatt, Stuttgart-Mitte sowie Möhringen eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Bad Cannstatt/-Mitte/-Möhringen - In den vergangenen Tagen ist es im Stuttgarter Stadtgebiet zu mehreren Einbrüchen gekommen. Dabei suchten die Täter in Bad Cannstatt ein Geschäftsgebäude, in Stuttgart-Mitte eine Praxis und in Möhringen ein Jugendhaus heim. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten berichten, stiegen Unbekannte im Zeitraum zwischen Freitagabend, 23. April, und Montagmorgen, 26. April, in ein Gebäude in der Nauheimer Straße in Cannstatt ein, indem sie eine Eingangstür aufbrachen. In einem Pförtnerraum durchsuchten sie Schränke und stahlen eine Geldbörse mit mehreren Hundert Euro Bargeld und persönlichen Papieren sowie ein Parfum. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3600 bei der Polizei zu melden.

Polizei umstellt Jugendhaus

Ein weiterer Einbruch ereignete sich am Montagabend in einer Praxis in der Schreiberstraße in Stuttgart-Mitte. Die Täter gelangten zwischen 17 und 18 Uhr auf unbekannte Weise in das Gebäude. Im Erdgeschoss schlugen sie eine Glastür ein, durchsuchten die Räume und stahlen eine Spardose mit rund 400 Euro Bargeld, bevor sie durch ein geöffnetes Fenster flüchteten. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3300 zu melden.

Am späten Montagabend suchten Unbekannte ein Jugendhaus in der Fasanenhofstraße in Möhringen heim. Ob sie etwas erbeutet haben, ist nicht bekannt. Eine Anwohnerin hatte gegen 23.45 Uhr beobachtet, wie mehrere Personen gegen die Eingangstür des Jugendhauses schlugen und Taschenlampen mit sich führten. Alarmierte Polizeibeamte entdeckten ein aufgebrochenes Fenster und umstellten daraufhin das Gebäude. Die Beamten durchsuchten die Räume mit einem Polizeihund, trafen aber niemanden mehr an, auch eine Fahndung blieb erfolglos. In diesem Fall bittet die Polizei Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 bei der Polizei zu melden.