Unbekannte Einbrecher suchen in den vergangenen Tagen in Degerloch drei Firmengelände heim. In einem Fall entwenden sie mehr als 300 Kilogramm Kupfer. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Stuttgart-Degerloch - Bislang unbekannte Diebe haben in den vergangenen Tagen unter anderem mehr als 300 Kilogramm Kupfer von einem Firmengelände in der Epplestraße in Degerloch gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten mitteilen, stiegen die Täter am Dienstagabend im Zeitraum zwischen 20 Uhr und 20.30 Uhr über den Zaun des Firmengeländes. Von dort stahlen sie zwischen 300 und 400 Kilogramm Kupfer. Ebenfalls Unbekannte betraten im Zeitraum zwischen Mittwoch, 16 Uhr, und Donnerstag, 6 Uhr, zwei benachbarte Firmengelände, wo sie jeweils die Bürofenster aufhebelten.

In einem Fall nahmen die Täter wohl nichts mit, aus dem anderen Büro stahlen sie einen Tresor, den sie im Außenbereich gewaltsam öffneten und aus dem sie mehrere Hundert Euro holten. Ob die Diebstähle einen Tatzusammenhang haben, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Nun bittet die Polizei Zeugen, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3400 zu melden.